Kategorien
Bio-Einkaufstipps Pflege

Alle Düfte in Bio

Enthält Werbung:Düfte, Öle, Essenzen: Alles in Bio. Wir haben Bio-Parfum, Bio-Aromen und auch Bio-Deo getestet – nicht leicht in guter Qualität zu finden…

Bioday-Berlin hat von zwei Firmen, die Bioparfums anbieten ,Tester bzw kleine Größen bekommen. Es ist einmal die Firma Taoasis und die Firma Myrto-Naturalkosmetics , die noch über das Parfum hinaus beide weitere Bio-Kosmetik und Bio-Pflege anbieten. Ein Blick auf deren Seiten lohnt sich. Wir wollten aber zunächst Parfum testen, da wir glauben, dass Bio-Parfum immer noch in dem Ruf steht, krautig zu riechen, das liest man oft. Und: Wer will schon nach Kohl „duften“. Das ist aber völlig undbegründet. Und nach allen Tests nun bin ich so überzeugt von Bio-Düften, dass ich die „anderen“ Parfums nicht mehr mag.

Bei beiden Testungen fiel auf, dass Bio-Parfums durch ihre Reinheit stark mit den Erkenntnissen der Aromatherapie spielen, das können sie auch bei den guten Bio-Duftstoffen und Ölen. Damit tragen sie eindeutig zum Wohlbefinden bei. Ich bin ganz begeistert und habe mir nun selbst einen Mud-und Nasenschutz hergestellt, bei dem man in einer Art „Tasche“ ein weiches Stückchen Zellstoff hineinschieben kann, den ich bedufte: So kommt der Duft nicht zu nah an das Gesicht und man atmet ihn nicht nur ein, sondern wird stimmungsvoll mit herrlichen Aromen umgeben.

Überhaupt können das die Bio-Düfte ganz besonders: uns umschmeicheln wie weicher, glatter Stoff, wie Seide.

Die speziellen Düfte der Aromatherapie, den die 7 Düfte, die wir testen durften, innehaben, besprechen wir, machen aber noch in einen großen Beitrag von uns direkt zur Aromatheapie und ihre Wirkung: Das ist ein Thema, das uns nun wirklich – ganz neu – begeistert. Gerade in der Pandemie können gute, reine Düfte uns wirklich in besonderer Weise über den Tag bringen. Ich bin speziell noch fasziniert von den Möglichkeiten, z.B. über Düft Stress besser bewältigen zu können und einen guten Schlaf zu haben. Dafür bedufte ich nun mit ausgewählten Parfums im Rahmen der Aromatherapie ganz leicht sogar mein Kopfkissen im Bett vor dem Schlafengehen, es ist eine Wohltat!

Das könnte dich auch interessieren: