Kategorien
Haushalt Lebens-Art

Berlin

Enthält Werbung:Ach ja, Berlin…. Hier auf dieser Seite stehen Links zu Organisationen, die ich gut finde.Ich werde sie ständig ergänzen.

Von uns getestet: Enthält Werbung

So sah der Berliner Himmel am 26.Oktober gegen 7°° aus. Dieser Beitrag hier soll eigentlich eine Liebeserklärung an Berlin sein, mit all ihrer Schrecklichkeit, aber doch Schönheit und Liebreiz.Und was brauchen wir am meisten, um hier in unserer Stadt weiter gut leben zu können? Initiativen, die den Umwelt- und Klimaschutz zu stärken suchen. Am besten gleich mitmachen. Die viel besungene Berliner Luft bringt uns nicht mehr zum Singen, sondern zum Husten. Da muss etwas geschehen. Ich möchte hier weiter leben und nicht nur meinen Koffer in Berlin haben…

Alle unten gelinkten Organisationen o.ä. haben etwas mit dem Umweltschutz/Tierschutz zu tun: Die Umwelt- und Klimakatastrophen sind doch unser eigentliches Schwerpunktproblem unserer Zeit – neben Covid 19 natürlich. Unsere Umwelt ist aber DAS Problem. Die Links sind Vorschläge zur Info und werden ergänzt bzw auch gelöscht

Fridays for Future

Greenpeace Berlin

WWF

http://www.changing-cities.org

https://adfc-berlin.de

https://www.tierschutzbund.de

https://www.vier-pfoten.de

Von unseren Erfahrungen berichten wir aus freien Stücken und geben lediglich unsere eigene Meinung wieder. Kein Sponsoring! Aus Sicherheit (DSGVO) ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet, wie auch alle anderen, in denen Produkte, Unternehmen etc. genannt und verlinkt werden.

Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch interessieren: