Kategorien
Bio-Einkaufstipps Haushalt Lebens-Art

Bezahlkarte mit Gewissen

Werbung

Bildnachweis: Treecard online

Von uns getestet: Enthält Werbung

Da wir immer wieder auch Online-Shops empfehlen, die tolle Bioangebote haben, stellen wir die heute einmal eine alternative Bezahlkarte vor:

Es ist TreeCard ™ , also eine kostenlose Zahlungskarte, mit deren Anwendung du aber unseren Planeten wieder aufforsten kannst.

Wie das geht?

Du musst dich auf der Seite registrieren, am besten noch vor dem 1.12.2020. Dann kommst du auf eine Warteliste, die ist, gut, nahezu „unendlich“, denn diese Karte ist weltweit sehr begehrt 🙂
Wenn Du unseren Link nutzt, dann pflanzen sie 4 Bäume für uns beide: sign up


Sie ist aber auch witzig: Diese Mastercard ™ Holz-Debitkarte reduziert zunächst einmal allein durch ihre Herstellung den Plastikverbrauch, denn jede Karte hat eine einzigartige Holzmaserung und wird aus nachhaltig gewonnenem Kirschholz hergestellt. Das macht sie besonders und besonders schön eben.

Doch das eigentlich Besondere und Schöne ist, dass das Unternehmen sich verpflichtet, in Zusammenarbeit mit der bekannten Suchmaschiene Ecosia, dass sie verantwortungsbewusst Bäume dort pflanzen, wo sie am dringendsten benötigt werden, um so die Auswirkungen des Klimawandels zumindest abzumildern und gefährdete Arten, Pflanze, Baum, aber auch Menschen, zu schützen.

TreeCard ™ ist 100% kostenlos und scheint keine versteckten Gebühren zu haben. Wenn du mit TreeCard ™ bezahlst, zahlt der Händler Treecard eine geringe Transaktionsgebühr, mit der Treecard dann Wiederaufforstungsprojekte finanziert: Sieverpflichten sich 80% der Gewinne aus diesen Austauschgebühren jeden Monat in Ecosia-Baumpflanzprojekte fließen zu lassen. Da wir die Ziele von Ecosia gutheißen und unterstützen, dürfte das für Treecard ebenso gelten. Versuchen wir es: Wir stehen in der Warteschlange an 😉 Wenn Du unseren Link nutzt, dann pflanzen sie 4 Bäume für uns beide: sign up

Ziele: Es sollen wieder in entsprechenden Gegenden unseres Planeten einheimische Bäume gepflanzt und historisch gewachsene Wälder geschützt werden. Außerdem sollen Tierlebensräume so geschützt und wiederhergestellt werden:

Durch das Pflanzen der Bäume werden Lebensräume für gefährdete Tierarten wieder neu geschaffen bzw erhalten.

Zusätzlich sollen neue Agroforstsysteme anschaffen werden, die ärmeren Völkern wieder zugutekommen, sodass ihnen Nahrung und Einkommen gesichert wird, also für all jene, die diese besondere Hilfe über einen geförderten Anbau am dringendsten benötigen. TreeCard ™

Du kannst das gesamte Programm online verfolgen und dich informieren….

Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch interessieren: