Kategorien
Aktuelles Ernährung

Blogs50Plus wird 5

Enthält Werbung in Links: Blogs50Plus wird 5 Jahre und wir gratulieren! Es gibt quasi für uns alle 5 Geschenke, digital: Rezepte mit 5 Zutaten für 5 Bereiche unseres Lebens

Enthält Werbung/ Quelle Logo: Blogs50Plus

Was ist Blogs 50 plus?

Blogs50Plus ist eine wunderbar spezialisierte Sammlung aller interessanten Blogs im Netz, die sich erfrischend mit Themen rundum das Lebensalter 50+ ( nach oben offen ) beschäftigen, tolle, positive Beiträge dazu bringen und so dazu beitragen, dass Netz bunter und vielfältiger für alle zu machen. Blogs50Plus hilft so, all diese besonderen Blogs zu finden und deren Intentionen bekannt zu machen. Tolle Idee!

Blogs 50Plus startete 2016 als erste zentrale Liste im Web mit dieser Thematik und ist längst zu einer bekannten Anlaufstation geworden: Für alle, die interessante Themen suchen, die neugierig machen, informativ sind….

Kurzum nach dem Motto von Blogs50Plus: “Zipperlein spielen keinesfalls eine Hauptrolle, sondern kunterbunte Interessen und reiche Lebenserfahrung!“

Dabei ist Blogs50plus ein Non-Profit-Leidenschaftsprojekt. Es hilft vor allen Blogger:innen zu einer besseren Vernetzung untereinander, die wohl mehr als wünschenswert ist. Außerdem schafft diese Webliste eine leichtere Auffindbarkeit von Spezialthemen im Netz mit größerer Sichtbarkeit für alle.

Und das gibt es nun schon 5 Jahre: Von 2016 – 2021

Und Wer hat‘s erfunden?

Die Idee dazu und die Realisierung haben wir zwei wirklich tollen, lebenslustigen Frauen zu verdanken: Maria Al-Mana und Uschi Ronnenberg : Fachfrauen für Texte, PR, Konzept, Design, Usability und Technik. Was wir von Bioday-Berlin besonders schätzen: Sie sind stets gut gelaunt und lustig, lebensbejahend – und klug: Das zeigen auch ihre interessanten Lebensläufe und die Arbeitsergebnisse. Ja, und sie kümmern sich…. Unermüdlich und freudig-freundlich… ( auch wenn man mal nervt 🙂 )

Bioday Berlin gratuliert den beiden Gründerinnen zum 5jährigen Bestehen des Projekts und wünscht sich diese 5 plus mindestens eine Null weiter an Jahren…. Wenn nicht sogar 2!

Ja, und wir haben uns natürlich auch Geschenke ausgedacht, “analog” zu Blogs eben “digital”:

5 spezielle Bioday-Rezepte mit jeweils 5 Zutaten – für Körper, Haut und Haar, für die Seele und die Gesundheit: 5 wichtige Gründe zu den 5 wichtigen Jahren…

Wir haben einmal überlegt: Was ist bedeutet eigentlich die 5 als Zahl?

Die 5 ist eine ganz besondere Zahl in der Zahlensymbolik und auch in der Natur: So haben wir 5 Finger, auch für „Give me 5“, das Abklatschen, wenn wir uns freuen und das mit jemandem teilen wollen. An den Füßen sind 5 Zehen und ansonsten haben wir (hoffentlich) 5 Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten

In etlichen Religionen und Kulturen gibt es Geschichten und Mythen zur 5 als Zahl. Und in der Antike galt die 5 als sog. Hochzeitszahl, um die Paare zu schützen. Ach ja, die Liebe! In westlichen Kulturen gilt die Fünf als Zahl der Liebe, weil sie die unteilbare Summe der männlichen Drei und der weiblichen Zwei.

Wir lieben die 5-Tage-Woche und halten uns an die 5-Minuten-Regel: „Alles, was du innerhalb von fünf Minuten bearbeiten kannst, erledige sofort“ ( Nicht zu verwechseln mit der 5-Minuten-Terrine…)

Und: Eines wissen wir: Blogs50Plus ist mit 5 Jahren keineswegs das 5. Rad am Wagen…

Und nun zu unseren 5er-Geschenkchen, die nur digital und DIY sind, aber dafür allen 50Plus-Bloger:innen zur Verfügung stehen:

5 aus 5: 5 Rezepte mit 5 Zutaten:

  • 1.Zaubercreme mit Grapefruit/Zitrone ( Körper)
  • 2. Indisches Haaröl ( Haare)
  • 3. Serum 5+ ( Gesicht )
  • 4. Parfum ( Seele )
  • 5. Switschel ( Gesundheit )

Da aber heute Blogs50Plus im Mittelpunkt steht, wir aber bei den 5 Rezepten oft unsere eigene Seite verlinken, damit du genug Infos bekommst, verziehen wir uns auf die 2. Seite und lassen unsere “Geburtstagskinder” die 1.Stelle…

Wir wünschen den beiden Gründerinnen von Blogs50Plus einen wunderschönen, zauberhaften Feier-Tag: Macht BITTE weiter!

Das könnte dich auch interessieren: