Kategorien
Bio-Einkaufstipps Haushalt

Die Sau rauslassen

Fleischlose Ernährung, aber mit Fleischersatz: Was gibt es alles, wie gut ist Ersatzfleisch und wie schmeckt es: Wir haben getestet…

Es ist schon so: Ich als Vegetarierin konsumiere kein Gericht was Schwein, Rind, Schaf, Kuh, Ziege, Huhn usw oder deren Verarbeitung als Zutat hat, na, witzigerweise esse ich aber gerne Schweineöhrchen, dieses süße Gebäck, das beim Knabbern so schön knackt und dann in Einzelteile zerfällt, wobei ich dann jedem Krümmelchen hinterherschlecke.

Aber es war und ist schon manchmal schwer, ganz auf Fleisch zu verzichten, wenn man es vorher so mochte. Doch gilt für mich eben weiter: Besser ganz, als manchmal . Den Fleischgeschmack hole ich mir ab und an mit Veggie-Fleisch, das nun sogar weiter so heißen darf, wie die Parlamentarier nun beschlossen.

Welches gut ist, habe ich getestet, als Bolognese verarbeitet oder als Hamburger, in Eintopf, als Würstchen zu Kartoffelsalat … es klappt. Ich werde in Kürze hier dazu die Ergebnisse posten. Schau also rein, wenn dich das auch interessiert.