Kategorien
Aktuelles Haushalt Lebens-Art

Freie Lastenräder

Werbung: Freie Lastenräder für Berlin: Einfach DIE tolle Idee, über die wir dich gerne informieren.

Von uns getestet: Enthält Werbung

Das gibt es wirklich: Du kannst Lastenräder in Berlin kostenlos ausleihen: Zum Einkaufen, für deine Freizeit… Auf der Seite dort steht auch witzigerweise “zum Rasselbandenausflug”. Zuerst hatte ich so ein Lastenrad bei Alnatura gesehen, wo so eines mitten im Laden stand. Die Biodayler*innen haben sich also informiert. Und da einige eh schon im ADFC Berlin Mitglieder sind, war natürlich das Interesse groß.

Das Projekt flotte-berlin ist eben eine Initiative des ADFC Berlin. Ziel des tollen Projekts ist es, ein weiteres Stück Verkehrswende auf die Berliner Straßen zu bringen. Denn Lastenräder sind umweltfreundliche Fahrzeuge und globalgesunde Mobilität. Dahinter steckt auch das Prinzip des Teiles statt Besitzens: Wo gibt es das heute noch? Für kleine und große Lasten stehen die Räder dieser grünen Flotte und ihrer Partner kostenlos zum Ausleihen bereit. Es geht dabei recht einfach: Du musst dich registrieren, das passende Lastenrad am passenden Standort buchen, schon kannst du losradeln und mit großem Bio-Einkauf zurückfahren. Vielleicht auch ein Großeinkauf – ohne zu hamstern – im Lockdown (light)? Aber leider ist auch diese Initiative ein wenig durch Covid 19 eingeschränkt: Nicht alle Stationen, die es zuvor gab, stehen noch zur Verfügung. Du solltest dich also vor Planung des Wochen-Bio-Einkaufs – oder Ausflug mit erwähnter Rasselbande informieren….

Ist das nicht ein wirklich tolles Projekt! Du kannst auch spenden, damit es weiterläuft.

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren: