Kategorien
Lebens-Art Pflege

„Leberwurstbaum“

Kiegelia Africana, der Leberwurstbaum: Extrakte aus seiner Frucht haben erstaunliche Effekte… + ene Rezept für ein Serum…

Special Beauty Serum 5+

Die 5 im Namen steht für die 5 guten Zutaten des Serums: Aloe Vera, Vitamin C, Parakresse, Hyaluron und last but not least dem Kigelia-Extrakt. Natürlich kommt noch Wasser hinzu und pflanzliches Gycerin, daher das +, doch sind es 5 Effektzutaten.

Im Grunde breitest du ein Vitamin-C-Serum vor. Das kennst du schon. Nun kommen die anderen „Stoffe“ dazu:

Hyaluron, Kigelia, Parakresse

Ich habe Kigelia-Extrakt, Parakresse und Hyaluron-Pulver als Geschenk bekommen, privat, nicht von einer Firma, aber ich habe gesehen, dass es das alles online ganz einfach zu bestellen gibt. Teilweise bekommst du die Zutaten auch in Reformhäuser…

Nun machst du folgendes schon einmal als Vorbereitung:

Parakresse, ca 1 Messerspitze auf deine Menge. Du kannst da nichts falsch machen, auch wenn du mehr nimmst, da du eine Konzentration bis 2% vornehmen kannst. Wenn du willst, kannst du also erhöhen… Die tolle Wirkung der Parakresse für deine Haut kannst du hier nachlesen. Diese Möglichkeit, die wir dir zeigen, ist um ein Vielfaches günstiger, da Parakressepulver nicht so teuer ist.

Hyaluron als Pulver: Ebenfalls eine Messerspitze.

Kilgelia: Kigelia ist eher flüssig. Leicht bräunlich-gelblich. Man kann es sogar „pur“ auftragen und hat einen erstaunlichen Effekt. In unser Serum passen bis zu 15%. Am besten nimmst du erst einmal einen halben Teel. Extrakt.

Alle diese 3 Zutaten werden nun in das Wasser, den grünen Tee o.ä. gerührt, bis sich alles löst. Am besten lauwarme Flüssigkeit nehmen und abkühlen lassen. Vermische nun alle zusätzlichen Zutaten wie immer aus dem Rezept hier zusammen. Abfüllung: Braunglas oder anderes „blickdichtes“ Fläschchen. Wir haben einen „alten“ Spender benutzt: Ausgespült, mit Alkohol gereinigt und neu verwendet…

Vitamin-C-Serum+ Parakresse+Hyaluron+Kigelia

Disclaimer:
Bitte beachte:
Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte habe ich selbst ausprobiert, immer wieder verfeinert und angepasst. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine Creme nicht verträgst. Auch sind meine Hinweise auf die Wirkweisen von Pflanzen nicht als Therapie behandlungsbedürftiger Krankheiten gemeint oder sollen etwa einen Arztbesuch ersetzen. Da wir mit natürlichen, nicht kontrolliert gezüchteten Pflanzen arbeiten, sind auch verschiedene Ergebnisse der gleichen Rezepte möglich – abhängig von z.B. Sammelort und -zeit.

Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch interessieren: