Kategorien
Bio-Einkaufstipps Lebens-Art

Bio-Make-Up

Werbung: In Zeiten, in denen wir uns hinter Masken verstecken müssen, ist es doch besonders wichtig, uns von der “besten Seite” zu zeigen. Das geht auch in Bio und vegan….

Von uns getestet: Enthält Werbung/50+

Es gibt Tage, an denen nur noch ein tolles Make-Up und ein ausdrucksstarker Lippenstift hilft. Und Lidschatten! Denkst du das auch? Dann bist du auf dieser Seite richtig: Wir testen für dich Make-Up, Lippenstifte und Lidschatten/Maskara, alles in Bio-Qualität und zunächst von einer Firma, die versteht, was du brauchst. Mit diesem Mund-Nasenschutz, den wir sicherlich noch einige Zeit brauchen, haben wir doch oft das Gefühl, unsere Individualität verloren zu haben. Mir geht es in letzter Zeit viel zu häufig so, dass ich einfach Menschen auf der Straße mit einem Lächeln begegnen wollte, einem Kind, einer freundlichen Passantin, ja, auch einem Hund, der lieb wirkte. Ich hatte das Gefühl, meine Identität so langsam zu verlieren, weil ein offenes Lächeln nicht mehr möglich ist.

Augen! Ja, jeder Kontakt läuft nun über unsere Augen, die zeigen können, ob du lächelst. Ich habe mir nun gewünscht, meine Augen etwas ausdrucksstärker zu machen, scheitere aber regelmäßig damit, dass ich vermehrt allergisch auf Maskara und Lidschatten reagiere: Sie verursachen gerötete Augen bei mir und Allergien auf den Lidern. Meine Hautärztin sagte mir letztens, dass es auch zu “Streuallergien” kommen kann, verursacht durch Maskara, die sogar wunde Lippen und selbst eingerissene Mundwinkel verursachen kann. Und das jetzt in einer Situation, die eh schon Stresshaut im Mund-Nasenbereich verursacht? Das geht gar nicht.

Wir haben eine Bio-Make-Up-Firma gefunden, die alle Anforderungen erfüllt.

Wir konnten Foundation, Lippenstift und Maskara testen und waren begeistert: Erhalten von Hiro Cosmetics.

Zuvor das: Ich habe das Testing übernommen, wobei ich sehr empfindliche Haut habe, längst nicht jedes Make-Up vertrage, besonders Maskara machte mir immer zu schaffen: Meine Augen brannten, tränten und waren die ganze Zeit über gerötet. Ich habe seit einem Jahr daher ganz auf Wimperntusche verzichtet. Ich war also neugierig.

No Doubt Natural Foundation von Hiro Cosmetics

Bildquelle: Hiro Cosmetics

Was mir besonders zunächst positiv auffiel, ist, dass die Foundation nicht einfach nur Nummern hat oder hell und dunkel heißt. Nein, diese Kosmetik ist ganz witzig nach den Flappers benannt: Jede Foundationfarbe trägt daher den Namen einer der berühmten Frauen, die als Flapper galten: In den 1920er Jahren bezeichnete der Ausdruck Flapper (englisch: jemand, der flattert) junge Frauen, die kurze Röcke und kurzes Haar trugen, Jazz hörten und sich über die Regeln des guten Benehmens selbstbewusst hinwegsetzten. Die Flappers galten in ihrer Zeit als keck und frech, weil sie sich schminkten, hochprozentigen Alkohol tranken und rauchten. Diese Foundation, so modern und leicht, aber doch Bio hätte ihnen in jeder Weise gefallen, und sie hätten sie selbstbewusst getragen.

Meine Foundation heißt “Daniels” nach Bebe Daniels der Flappers: Ich habe das Beitragsbild daher ihr “gewidmet”. Das Make-Up lässt sich leicht auftragen, trägt aber nicht auf. Sicherlich kennst du das auch: Wenn eine Foundation decken soll, gräbt sie sich oft regelrecht wie Spachtel in die Falten ein; wenn man lacht oder das Gesicht verzieht, bilden sich Falten, die durch eine dickliche Creme eher noch betont werden, wie eingemeiselt. Nicht so hier: Man spürt sie nicht, weil sie sich toll mit der Haut verschmilzt und die Farbe der Haut gewissermaßen annimmt, aber gut abdeckt und mattiert. Und dann dieser leichte Vanille-Puderduft, der dich begleitet. Ich bin vollkommen begeistert und denke, dass sie den Preis wert ist.

Dazu Bio: Sie ist reich an pflegenden Bio-Inhaltsstoffen, die die Haut schützen und beruhigen, Feuchtigkeit spenden und kleine Makel eben verschwinden lassen: Aloe Vera, Kamille und Squalan spenden der Haut intensive Feuchtigkeit, während Thymian und Oregano Hautunreinheiten bekämpfen. Zinkoxid (Nanopartikel-frei) und Vitamin E schützen die Haut vor Umwelteinflüssen und wirken Zeichen der frühen Hautalterung entgegen. Super!

Wir haben testen weiter für dich getestet!!

Das könnte dich auch interessieren: